Neuigkeiten

10 Jahre EWTO Trainingszentrum Münster! 2007 ist das EWTO Trainingszentrum in Münster gegründet worden. Damals starteten wir den Unterricht in einer alten Lagerhalle am Hafen ohne Heizung und warmes Wasser… Seitdem ist viel passiert! Das möchten wir am 16.09.2017 mit euch zusammen feiern! Von 15:00 – 18:00 Uhr findet ein kostenfreier Jubiläumslehrgang mit Sifu Marco statt. Im Anschluss möchten wir mit euch gemeinsam auf der Dachterasse feiern und grillen. Damit wir besser planen können meldet euch zu dem Tag bitte kurz bei uns an.

15 Likes, 0 KommentareVor 4 Wochen

Chronik-Fotos

53 sichere Kids für Münster! Unser Gewaltpräventionsprojekt mit der Johannes Gutenberg Realschule Hiltrup war ein voller Erfolg. Drei Stunden lang wurden die Themen Selbstverteidigung und Gewaltprävention behandelt. Gerne bieten wir auch ein Gewaltpräventionsprojekt für Ihre Schule oder Einrichtung an!

6 Likes, 1 KommentareVor 2 Monaten

EWTO

Die neue Sparte der EWTO: Blitz Fight! Wir sind dabei!!!

8 Likes, 1 KommentareVor 6 Monaten

Unsere neue Website ist online! Besucht uns unter: http://www.ewto-schulen-muensterland.de

6 Likes, 0 KommentareVor 6 Monaten

Verteidige dich! 3 Strategien gegen körperliche Gewalt

,Verteidige dich hoch 3′ ist schon lange eines unserer Mottos. Alex hat es mal als Animation zusammengefasst. Die wichtigste und entscheidenste Frage jedoch solltet ihr euch schon viel früher stellen. Wofür bin ich bereit, wie zu kämpfen? Solange ihr das nicht mit euch selbst geklärt habt, werdet ihr nicht angemessen handeln können. Ihr werdet euer Potenzial nicht ausschöpfen oder aber eure Ziele mit verfehlten Mitteln erkämpfen. Genauso wird der Gedanke ,Wenn ich mich wehre, wird es nur noch schlimmer.‘ immer dazu führen, dass Menschen Grenzen andere Menschen nicht wahrnehmen, überschreiten und das auch noch in Ordnung finden. #selbstverteidigung #wehretdenAnfängen #EWTO #aufschrei #WingTsun https://www.facebook.com/mittelmaessigkeitade/posts/208766322855448

7 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Selbstbewusst mit der richtigen Körperhaltung - Studie von Psychologin Amy Cuddy

Allein mutig auszusehen hilft in Gefahrensituationen auch mutig zu sein. Das wiederum führt in den allermeisten Auseinandersetzungen dazu, die Situation gewaltfrei lösen zu können. Der Angreifer sucht Opfer nicht jemanden, der gewillt ist sich zu Wehr zu setzen. Zeig es ihm, das hilft auch dir deinen Stresspegel geringer zu halten und angemessen zu handeln. #Selbstverteidigung #WingTsun #EWTO #mutig https://www.facebook.com/mittelmaessigkeitade/posts/204154423316638

5 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Udo bustet Ernährungsmythen Teil 2 - Rotes Fleisch, Healthy User Bias und schräge Studien

Diesmal geht es um die Wurst. Soll man Medieninfos zu gesunder Ernährung glauben? Das muss doch gut recherchiert sein, sonst würde das niemand veröffentlichen… Sicher? Macht der Verzehr von rotem Fleisch krank? Udo bustet Ernährungsmythen Teil II. Dazu gibt’s die Bentheimer Mettenden gerade im Angebot Guten Hunger! #rotesFleisch #Bentheimer #vegetarier #flexitarier oder doch #fleischesser ? https://www.facebook.com/mittelmaessigkeitade/posts/199231823808898

2 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

CGI 2D Animated Short HD: "Fears" - by Nata Metlukh

Angst? Angst vor der Angst? Quatsch, nach dem Video will jeder mindestens eine. http://youtu.be/w1sHAGAuceE

2 Likes, 2 KommentareVor 1 Jahr

Jammern, rumschreien, Ausreden suchen - Die Sprache der Verlierer

Der Alex ist fleißig und hat schon wieder eine sehr gute und auch für WingTsun’ler interessante Animation rausgehauen. Erkenne die Sprache der Verlierer und handle achtsam. Man munkelt in der nächsten Folge könnte noch eine andere bekannte Stimme beteiligt sein. Überraschung! https://www.facebook.com/mittelmaessigkeitade/posts/185448738520540

6 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Erst heftig trainiert und dann, dank Volker, ordentlich in der ersten Reihe mitgefeiert. Das war unser 40 jähriges Jubiläum der EWTO.

18 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Fotos von EWTO Trainingszentrum Münster - Kampfkunst & Selbstverteidigungs Beitrag

Wer 1000 Fotos durchsieht findet sich doch mal irgendwo. Und wenn es nur im Hintergrund ist 🙂 Es war ein grandioses Wochenende und eine bombastische Veranstaltung. Welch Freude dabei gewesen zu sein. Bis nächstes Jahr. #EWTO #40Jahre #Anniversary #wirwarendabei

9 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

EWTO Trainingszentrum Münster - Kampfkunst & Selbstverteidigungs Titelbild

4 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

EWTO

40 jähriges Jubiläum der EWTO Herzlichen Glückwunsch ❤️ Wir freuen uns, dass auch wir schon seit 15 Jahren dabei sind. Auf noch viele, viele Jahre mehr. #EWTO #40jahre https://www.facebook.com/udo.ede.3/posts/511064759098740

6 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Da haben wir uns direkt mal ,die Großmeister zur Brust genommen‘ 40 jähriges Jubiläum der EWTO – Herzlichen Glückwunsch von uns und all unseren Schülern. Wir freuen uns sehr, dass auch wir schon 15 Jahre Teil des ganzen sind. https://www.facebook.com/udo.ede.3/posts/511025885769294

2 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Das EWTO Team Münster hat sich direkt mal ,die Großmeißter zur Brust genommen‘ 40 jähriges Jubiläum – Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass auch wir schon 15 Jahre Teil des Ganzen sind https://www.facebook.com/udo.ede.3/posts/511025885769294

2 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Wie du Fortschritte machst oder warum du keine Fortschritte machst. - Mastery bei George Leonard

https://www.facebook.com/alexander.schwarzkopf.92/posts/1171984632845773 Von der 1. bis zur 3. Ebene im WingTsun… harte Arbeit Und Alex erklärt wie du durchhältst. #EWTO #hartesTraining #WingTsun #GeorgeLeonard Einen sonnigen Feiertag euch Fleißlingen, eure Sije Steffi

7 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

40 Jahre EWTO - Das Event 2016

Nur noch 64 mal schlafen… Wer ist nun eigentlich angemeldet und kommt mit uns? Man liest es gibt nur noch wenige Plätze. Wer sich also noch nicht angemeldet hat sollte das schleunigst tun. #EWTO #EWTOanniversary https://ewto.com/event2016

4 Likes, 1 KommentareVor 1 Jahr

Kung Fu Panda

Allen einen schönen Weltfrauentag! #Frauentag #EWTO #Weltfrauentag #Münster

5 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Live and Feel - WingTsun

6 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

https://www.facebook.com/alexander.schwarzkopf.92/videos/1108698732507697/

Danke Alex, ich wusste, du würdest mich gebührend vertreten https://www.facebook.com/alexander.schwarzkopf.92/videos/1108698732507697/

3 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Fotos von EWTO Trainingszentrum Münster - Kampfkunst & Selbstverteidigungs Beitrag

Was so passiert in wenigen Monaten… WingTsun Lehrgang im September 2014 mit Großmeister Schembri und zum ersten Mal mit Meister Sifu Marco 🙂 Wer wohl in diesem Jahr zu rotem Ärmel oder rotem T-Shirt wechselt?!

10 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Video: Selbstverteidigungskurs für Frauen : Lokalzeit Münsterland vom 21.01.2016 - WDR MEDIATHEK

#Selbstverteidigung für den Ernstfall, unser Sifu hat das brilliant zusammengefasst. In Münster trainieren wir 5 Tage die Woche. Wenn du dabei sein willst, komme einfach vorbei. Aber seht selbst: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-muensterland/videoselbstverteidigungskursfuerfrauen100_size-L.html?autostart=true#banner #Münster #FrauenSelbstverteidigung #Selbstverteidigungskurs #wingtsun

8 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Selbstverteidigung: Wichtige Grundlagen • NEWS.AT

Willst du lernen dich selbst zu (be)schützen? Die ersten Ideen kannst du dir hier direkt aus dem Video von Sifu Matthias Gold holen. Alles weitere bei uns im Training. Bist du neu und interessiert? Dann vereinbare doch mal einen Termin zum Infogespräch mit Probetraining. Nach Anmeldung finden die Termine montags und mittwochs um 18:00h bei uns statt. http://mobil.news.at/a/selbstverteidigung-grundlagen

5 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Angriffe in Köln – Ist Aufrüstung die Antwort? | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO

Vor Weihnachten haben wir uns im Training und Workshop dem Thema Angst gewidmet. Hier ist nochmal ein anderer Aspekt der Angst aufgeführt und an den aktuellen Beispielen verdeutlicht. Im Text ist irgendwo die Rede vom Buch Selbstverteidigung hoch 3. Das liegt bei uns in der Schule aus. Ihr könnt gerne mal hinein schauen. http://www.wingtsunwelt.com/content/Angriffe-Kln–Ist-Aufrstung-die-Antwort

5 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr