Neuigkeiten

Heute war der Rettungsdienst vom Deutschen Roten Kreuz bei uns zu Besuch! 6 Stunden lang ging es um die Themen Deeskalationstraining und Eigensicherung. Habt Ihr Interesse an einer Fortbildung für eure Einrichtung oder Organisation? Meldet euch gerne, wir freuen uns auf euch!

11 Likes, 0 KommentareVor 2 Wochen

Auch heute stellen wir euch wieder einen unserer Trainer vor: Rolf! „Ich trainiere mittlerweile seit 2002 WingTun. War es am Anfang eher Mittel zum Zweck im Sinne der Selbstverteidigung, ist es jetzt viel mehr eine große Begeisterung für das gesamte System. Die Effektivität, das erlernen immer neuer Aspekte der Selbstverteidigung, die ständige Verbesserung des Körpergefühls und vieles mehr geben mir immer wieder neue Motivation. Das gilt sowohl für das eigene Training, als auch für das Training mit den Schülern! Ich hoffe auch dich bald im Training begrüßen zu dürfen!“

14 Likes, 0 KommentareVor 2 Wochen

Neben dem waffenlosen Selbstverteidigungstraining bieten wir euch auch in einer speziellen Trainingseinheit effektiven Waffenkampf an: Escrima! Es besteht aus sehr direkten, präzisen und kraftvollen Bewegungen, wirkt jedoch dabei in seiner Art sehr elegant. Im Unterricht wird meist mit Stöcken trainiert, wichtig ist jedoch, dass die erlernten Bewegungen auf jede Waffe übertragbar sind. Damit ist Escrima auch in einer Selbstverteidigungssituation sehr effektiv, da die Techniken auch mit Alltagsgegenständen wie z.B. Kugelschreibern oder Regenschirmen anwendbar sind. Vereinbare jetzt ein unverbindliches Probetraining mit uns! Wir freuen uns auf dich!

4 Likes, 0 KommentareVor 3 Wochen

Heute stellen wir euch das erste mal einen unserer Trainer vor: Martin Menze! „Ich trainiere schon über 8 Jahre WingTsun mit Begeisterung. Am meisten fasziniert mich an dieser vielseitigen Kampfkunst, dass sie physiologische und psychologische Elemente sowie stringente Logik und Effizienz in sich vereint. Außerdem bereiten mir die permanente Arbeit an meinen Fähigkeiten und das Trainieren mit anderen viel Spaß.“

12 Likes, 0 KommentareVor 3 Wochen

Wir bieten in Münster eine zertifizierte Ausbildung zum WingTsun oder Kids WingTsun Trainer an. Wenn ihr Interesse an dieser fordernden und intensiven Ausbildung habt, oder ganz einfach mal in unser Training reinkommen wollt meldet euch gerne!

10 Likes, 0 KommentareVor 4 Wochen

EWTO Trainingszentrum Münster - Kampfkunst & Selbstverteidigung

19 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

EWTO Trainingszentrum Münster - Kampfkunst & Selbstverteidigung

5 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

EWTO Trainingszentrum Münster - Kampfkunst & Selbstverteidigung

0 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

s Titelbild

1 Likes, 0 KommentareVor 1 Monat

EWTO

4 Likes, 0 KommentareVor 5 Monaten

EWTO

4 Likes, 0 KommentareVor 5 Monaten

EWTO

6 Likes, 0 KommentareVor 7 Monaten

EWTO WingTsun Schulen Sifu Marco Barthel, Rheine - Münster - Osnabrück u.a.

10 Likes, 0 KommentareVor 9 Monaten

Trailer Kids-WingTsun

4 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Selbstverteidigung & Selbstbehauptung für Kinder! Ab Mitte Februar bieten wir 3 zusätzliche Einheiten im Kids WingTsun an! Voranmeldungen sind ab sofort möglich.

7 Likes, 2 KommentareVor 1 Jahr

Das Trainerseminar in Kiel war ein voller Erfolg! Ein Highlight des Wochenendes war die Ernennung von Stephan Deske zum „Sifu of WingTsun“ durch Großmeister Prof. Dr. Kernspecht!

31 Likes, 1 KommentareVor 1 Jahr

10 Jahre EWTO Trainingszentrum Münster! 2007 ist das EWTO Trainingszentrum in Münster gegründet worden. Damals starteten wir den Unterricht in einer alten Lagerhalle am Hafen ohne Heizung und warmes Wasser… Seitdem ist viel passiert! Das möchten wir am 16.09.2017 mit euch zusammen feiern! Von 15:00 – 18:00 Uhr findet ein kostenfreier Jubiläumslehrgang mit Sifu Marco statt. Im Anschluss möchten wir mit euch gemeinsam auf der Dachterasse feiern und grillen. Damit wir besser planen können meldet euch zu dem Tag bitte kurz bei uns an.

14 Likes, 0 KommentareVor 1 Jahr

Chronik-Fotos

53 sichere Kids für Münster! Unser Gewaltpräventionsprojekt mit der Johannes Gutenberg Realschule Hiltrup war ein voller Erfolg. Drei Stunden lang wurden die Themen Selbstverteidigung und Gewaltprävention behandelt. Gerne bieten wir auch ein Gewaltpräventionsprojekt für Ihre Schule oder Einrichtung an!

5 Likes, 1 KommentareVor 1 Jahr

EWTO

Die neue Sparte der EWTO: Blitz Fight! Wir sind dabei!!!

8 Likes, 1 KommentareVor 2 Jahren

Unsere neue Website ist online! Besucht uns unter: http://www.ewto-schulen-muensterland.de

6 Likes, 0 KommentareVor 2 Jahren

Verteidige dich! 3 Strategien gegen körperliche Gewalt

,Verteidige dich hoch 3′ ist schon lange eines unserer Mottos. Alex hat es mal als Animation zusammengefasst. Die wichtigste und entscheidenste Frage jedoch solltet ihr euch schon viel früher stellen. Wofür bin ich bereit, wie zu kämpfen? Solange ihr das nicht mit euch selbst geklärt habt, werdet ihr nicht angemessen handeln können. Ihr werdet euer Potenzial nicht ausschöpfen oder aber eure Ziele mit verfehlten Mitteln erkämpfen. Genauso wird der Gedanke ,Wenn ich mich wehre, wird es nur noch schlimmer.‘ immer dazu führen, dass Menschen Grenzen andere Menschen nicht wahrnehmen, überschreiten und das auch noch in Ordnung finden. #selbstverteidigung #wehretdenAnfängen #EWTO #aufschrei #WingTsun https://www.facebook.com/mittelmaessigkeitade/posts/208766322855448

7 Likes, 0 KommentareVor 2 Jahren

Selbstbewusst mit der richtigen Körperhaltung - Studie von Psychologin Amy Cuddy

Allein mutig auszusehen hilft in Gefahrensituationen auch mutig zu sein. Das wiederum führt in den allermeisten Auseinandersetzungen dazu, die Situation gewaltfrei lösen zu können. Der Angreifer sucht Opfer nicht jemanden, der gewillt ist sich zu Wehr zu setzen. Zeig es ihm, das hilft auch dir deinen Stresspegel geringer zu halten und angemessen zu handeln. #Selbstverteidigung #WingTsun #EWTO #mutig https://www.facebook.com/mittelmaessigkeitade/posts/204154423316638

5 Likes, 0 KommentareVor 2 Jahren

Udo bustet Ernährungsmythen Teil 2 - Rotes Fleisch, Healthy User Bias und schräge Studien

Diesmal geht es um die Wurst. Soll man Medieninfos zu gesunder Ernährung glauben? Das muss doch gut recherchiert sein, sonst würde das niemand veröffentlichen… Sicher? Macht der Verzehr von rotem Fleisch krank? Udo bustet Ernährungsmythen Teil II. Dazu gibt’s die Bentheimer Mettenden gerade im Angebot Guten Hunger! #rotesFleisch #Bentheimer #vegetarier #flexitarier oder doch #fleischesser ? https://www.facebook.com/mittelmaessigkeitade/posts/199231823808898

2 Likes, 0 KommentareVor 2 Jahren

CGI 2D Animated Short HD: "Fears" - by Nata Metlukh

Angst? Angst vor der Angst? Quatsch, nach dem Video will jeder mindestens eine. http://youtu.be/w1sHAGAuceE

2 Likes, 2 KommentareVor 2 Jahren